Kunden-Notdienst: 07329 - 92040

Kraft Steinheim früher

Wir prägen die Geschichte
und die Entwicklung von KRAFT.


Über 80 Jahre Unternehmensgeschichte beinhalten sehr viele Erlebnisse, Erfolge, Rückschläge. Der Wandel der Zeit und der technische Fortschritt haben nicht nur unsere Unternehmenskultur verändert, sondern auch den Wettbewerb angekurbelt und den Markt selektiert.

Wir von KRAFT können mit stolz von uns sagen, dass wir Herausforderungen gemeistert und alle technischen Hürden in der Entwicklung des Bäderbaus, der Heiztechnik und der Flaschnerei genommen haben. Außerdem sind wir erfolgreich auf den Zug der erneuerbaren Energien aufgesprungen.




  • 1932

    Gründung

    Nach der historischen Wirtschaftskrise hat Karl Kraft sein eigenes Unternehmen gegründet. Die Aufgabenbereiche waren damals Flaschnerei, Sanitär und Ofenverkauf.

  • Übernahme durch Josef Gruber

    Fast 50 Jahre nach Firmengründung hat der langjährige Mitarbeiter Josef Gruber die Firma übernommen. Entsprechend dem technischen Fortschritt mussten nach und nach auch die Kompetenzen und Angebote der Firma angepasst und erweitert werden.

    1979

  • 2002

    Neubau im Steinheim

    Die Entwicklung und das Wachstum der Firma haben dazu geführt, dass auch die Räumlichkeiten angepasst werden mussten. Im Industriegebiet Ried in Steinheim wurden neue Büroräume, Werkstatt mit Lager, Garagen für den Fuhrpark und eine Ausstellungshalle für Bäder, Heizungen und Flaschnerei neu aufgebaut.

  • Übernahme durch Niko Gruber

    Mit Niko Gruber steht seit 2007 die 3. Unternehmergeneration für Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Bad, Heizung, Solar und Flaschnerei.

    2007

  • 2016

    Neuer Unternehmensauftritt im Internet

    Nun werden Unternehmenswerte wie Qualität und Innovationskraft auch auf der Website der Kraft GmbH & Co. KG repräsentiert.

  • Und wir geben bis
    Heute unser Bestes.